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035935 21630

Fortführung des Programmes der Sächsischen Ehrenamtskarte – 6. Auflage

gültig vom 01.01.2025 bis 31.12.2027

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Die neuen Ehrenamtskarten sind ab Anfang Januar verfügbar.

Der Ablauf für interessierte Ehrenamtliche ist wie folgt:

Den Online-Antrag auf Ehrenamtskarte finden Sie unter Startseite - Amt24 (sachsen.de)
→ Ehrenamtskarte beantragen → Formulare und weitere Angebote

Die Sächsische Ehrenamtskarte beantragen die Antragsteller bitte selbstständig schriftlich auf dem vorgesehenen Formular.

  • Antragsformular vollständig ausfüllen und dann ausdrucken.
  • Antrag von der Trägerorganisation bestätigen lassen, für die die Antragsteller ehrenamtlich tätig sind.
  • Antrag bei der Gemeindeverwaltung einreichen.

Voraussetzungen für den Erhalt der Ehrenamtskarten sind:

→ Mindestalter von 14 Jahre
→ bisheriges Engagement von mind. 2 Jahren
→ eine ehrenamtliche Tätigkeit v. durchschnittlich mind. 3 Stunden pro Woche
→ ein Wohnsitz bzw. Engagement im Freistaat Sachen

Die Gemeindeverwaltung kann dann (ebenfalls über einen Online-Antrag) die Ehrenamtskarten für die benannten Personen beantragen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite unter amt24.sachsen.de

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Meier zur Verfügung unter der  035935 21630.

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